Unsere Philosophie

Schon früh war klar, Wasser ist der Zukunftsmarkt des 21. Jahrhunderts und wird für uns Menschen immer wichtiger. Belebtes und reines Wasser hat eine immense Wirkung auf uns und sorgt für mehr Lebensqualität und Genuss bei Mensch und Tier. Unser Lebensmittel Nummer 1 Wasser wird in unserer Gesellschaft kaum hinterfragt. Gerade aus dieser Selbstverständlichkeit heraus sind wir bestrebt, den Konsumenten über Wasser aufzuklären und schaffen damit ein stärkeres Bewusstsein für die Bedeutung von Wasser für unsere Gesundheit. Ein großes Plus für unsere Kunden ist dabei eine kompetente und persönliche Beratung vor Ort.

Unsere innovative Produkte und neuen Technologien begeistern mittlerweile tausende zufriedene Kunden. Dabei setzen wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung, spezielle Entwicklungen und hochwertige Materialien. Dadurch sind unsere Produkte in Bezug auf Langlebigkeit, einfache Bedienung, Servicefreundlichkeit, ökonomische Verbrauchswerte, Geschmack und Vitalität des Wassers sowie Effizienz einzigartig. Und wir arbeiten täglich an der Weiterentwicklung neuer Produkte und Techniken.

Viele unserer Kunden könnten sich ein Leben ohne uns und unseren Anlagen nicht mehr vorstellen, da wir ihnen ein völlig neues Lebensgefühl geben konnten. Und mit diesem Ansporn werden wir auch in Zukunft unsere Produkte weiter entwickeln.

Unser Wasser ist Leben – und genau dieser Gedanke treibt uns täglich an.

Sponsoring und Charity

Wir, bei H.Preiss International haben schon lange erkannt, welche immense Wirkungsfähigkeit belebtes und reines Wasser auf unseren Körper hat. Besonders beim Sport müssen wir regelmäßig unsere Wasservorräte auffüllen. Für uns liegt es da Nahe, unsere Liebe zum Sport mit unserer Begeisterung für reines und energetisiertes Wasser zu vereinbaren. Deshalb engagieren wir uns für nationale und regionale Sportverbände und Vereine.

Würzburger Kickers

Bereits im Sommer war der Anpfiff für eine Kooperation mit den Würzburger Kickers und wir freuen uns schon auf die Zukunft und Erlebnisse der Spieler mit unserem reinem und bio-energetisch belebtem Wasser.  Die Kickers, mit Trainer Bernhard Trares,  sind ein Fußballverein aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt Würzburg und sind 2020 spektakulär in die 2.Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Bereits an unserer WATER WORLD Eröffnung durften wir einige Akteure der Würzburger Kickers kennen lernen und freuen uns auf die nächsten Spiele!
Auf geht’s Rothosen!

Herrmann Renntandem

Das Herrmann Renntandem besteht aus den beiden Sportlern Peter Renner und Tim Kleinwächter. Die beiden Radprofis sind im Moment das erfolgreichste deutsche Tandem-Team im Paracycling. Das Besondere an dem Team: Tim Kleinwächter ist nach einem Unfall fast blind und kämpfte sich erfolgreich wieder zurück ins Leben! Zusammen mit seinem Piloten Peter Renner ist ihr nächstes großes Ziel die Paralympischen Spiele in Tokio 2020. Auf dieser Reise unterstützen wir Sie gerne mit reinem und bio-energetisch belebtem Wasser!

Tina Rupprecht

Tina Rupprecht ist deutsche Profiboxerin und amtierende WBC-Weltmeisterin im Minimumgewicht. Bereits seit 2013 boxt Tina im Profibereich und das mit großem Erfolg. Wir sind stolz, eine so herausragende Sportlerin mit unserem reinen, bio-energetisch belebten Wasser unterstützen zu dürfen und freuen uns schon auf die Zukunft mit Tina Rupprecht!

FSV Ipsheim

Natürlich unterstützen wir unsere Vereine direkt vor Ort auch und haben den FSV Ipsheim, als neuer Hauptsponsor, mit neuen Trikotsätzen ausgestattet. Uns ist es wichtig, auch in der Region sehr präsent zu sein.

Ein Herz für Herzkinder

Soziales Engagement ist einer jener Werte, der uns besonders wichtig ist. Daher freuen wir uns in Zukunft den Verein Herzkinder Österreich und somit herzkranke Kinder und ihre Eltern unterstützen zu dürfen. Herzkinder ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Linz und eine landesweite Anlaufstelle für die Belange von herzkranken Kindern und deren Familien. Jährlich kommen Kinder mit Fehlbildungen am Herzen zur Welt und oftmals ist eine Operation unumgänglich. In dieser Zeit unterstützt der Verein diese Kinder und ihre Familien – von Informationsveranstaltungen bis hin zur finanziellen Unterstützung. Ein weiteres Projekt ist die Errichtung und der Ausbau vom „Teddyhaus“. Hier können Familien in unmittelbarer Krankenhausnähe wohnen, um nah bei ihren Kindern zu sein. Gern können Sie sich zusätzlich informieren: www.herzkinder.at

Schloss-Perle

Ein Zertifikat des Schloss Rudolfshausen

Unsere artesia24 NaturPur erhielt das Auszeichnungs-Siegel Schloss-Perle, da es einer hochwertigen, ökologischen und kultivierten Lebensphilosophie entspricht. Das Schloss Rudolfshausen hat unsere Anlage artesia24 getestet und war mehr als zufrieden damit. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Gesellschaftliche Verantwortung

Nachhaltiges Handeln – für H.Preiss International eine wichtige Angelegenheit! Mit unserer Unternehmensstrategie verfolgen wir eine klare Linie: Wir wollen jedem Menschen den Zugang zu reinem und bio-energetisch belebtem Wasser ermöglichen und unsere Kunden damit begeistern. Aufklärungsarbeit spielt dabei eine zentrale Rolle.

Soziales Engagement

Wir übernehmen Verantwortung. Für unseren Gründer und CEO Helmut Preiss ist Engagement und soziale Verantwortung ein fester Bestandteil seines Handels, umso wichtiger ist es, nachhaltige und qualitative Beziehungen mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden, Lieferanten und der Gesellschaft aufzubauen.

Mit flexiblen Arbeitsmodellen möchten wir all denjenigen helfen, eine Arbeitsstelle zu finden, die uns ihr Vertrauen schenken. Wir unterstützen den Einstieg bei uns – insbesondere ermöglichen wir gerne eine Neuorientierung oder den Wiedereinstieg ins Berufsleben und geben dadurch ungeahnte Perspektiven.

Verantwortung geht aber bei H.Preiss International auch über die Unternehmensgrenzen hinaus. Dabei wollen wir insbesondere unsere Region stärken. Wir unterstützen immer wieder gerne viele unterschiedliche Projekte, ob Sportsponsoring oder regionale Events. Soziales Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Viele Trends und die Umwelt verändern die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden, wir passen uns Ihren Bedürfnissen an und setzen uns für eine bessere Welt ein. Unsere Umwelt wird zunehmend mit mehr Stoffen belastet und trotzdem wird die Qualität und der Nutzen von Wasser noch viel zu wenig in unserer Gesellschaft hinterfragt. Weltweit steigt der Konsum. Neben dem starken Verbrauch von Ressourcen entsteht auch immer mehr Müll. Insbesondere steigt weltweit die Nachfrage nach Wasser aus Flaschen.

Ob Glas oder Plastik, aus ökologischer Sicht gibt es zahlreiche Gründe auf Flaschen zu verzichten, die wichtigsten haben wir hier für Sie aufgeführt:

  • Energiekosten für Produktion, Abfüllung, Verpackung und Lagerung– Transportkosten, wie Kraftstoffverbrauch
  • Herstellung von Plastikflaschen verschlingt Unmengen an Öl
  • Wasser wird unnötig von einem Land in ein anderes transportiert
  • Irgendwann landet Plastik auf dem Müll

Es ist unser Ziel, den Konsument wieder zu Leitungswasser hinzuführen – mithilfe unserer neuesten Technologien.