Gesellschaftliche Verantwortung

Soziales Engagement

Für unseren Gründer und CEO Helmut Preiss ist Engagement und soziale Verantwortung ein fester Bestandteil seines Handels, um so nachhaltige und qualitative Beziehungen mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden, Lieferanten und der Gesellschaft aufzubauen.

Mit flexiblen Arbeitsmodellen möchten wir all denjenigen helfen eine Arbeitsstelle zu finden, die uns ihr Vertrauen schenken. Wir unterstützen den Einstieg bei uns – insbesondere ermöglichen wir gerne eine Neuorientierung oder den Wiedereinstieg ins Berufsleben und geben dadurch ungeahnte Perspektiven.

Verantwortung geht aber bei H.Preiss International auch über die Unternehmensgrenzen hinaus. Dabei wollen wir insbesondere unsere Region stärken. So wurden schon unterschiedliche Projekte unterstützt, um unser soziales Engagement auszuweiten. Auch stetiges Sponsoring und starke Präsenz auf verschiedenen regionalen Events sind ein „Muss“ bei uns.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Weltweit steigt der Konsum. Neben dem starken Verbrauch von Ressourcen entsteht auch immer mehr Müll. Insbesondere steigt weltweit die Nachfrage nach Wasser aus Flaschen.

Ob Glas oder Plastik, aus ökologischer Sicht gibt es zahlreiche Gründe auf Flaschen zu verzichten, die wichtigsten haben wir hier für Sie aufgeführt:
– Energiekosten für Produktion, Abfüllen, Verpacken, Lagern
– Transportkosten, wie Kraftstoffverbrauch
– Herstellung von Plastikflaschen verschlingt Unmengen an Öl
– Wasser wird unnötiger von einem Land in ein anderes transportiert
– Irgendwann landet Plastik auf dem Müll
Bis zu 90 % des Preises, den wir zahlen, berechnet sich aus Transport, Logistik, Werbung und Gewinn – ca. 10 % zahlen wir für das Wasser

Es ist unser Ziel, den Konsument wieder zu Leitungswasser hinzuführen – mithilfe unserer neuesten Technologien.

 

News im Januar 2016: „Ein Herz für Herzkinder“ – Eine wunderbare Kooperation

Soziales Engagement ist einer jener Werte, der uns besonders wichtig ist. Daher freuen wir uns in Zukunft den Verein Herzkinder Österreich und somit herzkranke Kinder und ihre Eltern unterstützen zu dürfen.
Herzkinder ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Linz und eine landesweite Anlaufstelle für die Belange von herzkranken Kindern und deren Familien. Jährlich kommen Kinder mit Fehlbildungen am Herzen zur Welt und oftmals ist eine Operation unumgänglich. In dieser Zeit unterstützt der Verein diese Kinder und ihre Familien – von Informationsveranstaltungen bis hin zur finanziellen Unterstützung. Ein weiteres Projekt ist die Errichtung und der Ausbau vom „Teddyhaus“. Hier können Familien in unmittelbarer Krankenhausnähe wohnen, um nah bei ihren Kindern zu sein.
Gern können Sie sich zusätzlich informieren: www.herzkinder.at