Gesellschaftliche Verantwortung

Nachhaltiges Handeln – für H.Preiss International eine wichtige Angelegenheit! Mit unserer Unternehmensstrategie verfolgen wir eine klare Linie: Wir wollen jedem Menschen den Zugang zu reinem und bio-energetisch belebtem Wasser ermöglichen und unsere Kunden damit begeistern. Aufklärungsarbeit spielt dabei eine zentrale Rolle.

Lebensqualität. Genuss. Vitalität.

Soziales Engagement

Wir übernehmen Verantwortung. Für unseren Gründer und CEO Helmut Preiss ist Engagement und soziale Verantwortung ein fester Bestandteil seines Handels, umso wichtiger ist es, nachhaltige und qualitative Beziehungen mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden, Lieferanten und der Gesellschaft aufzubauen.

Mit flexiblen Arbeitsmodellen möchten wir all denjenigen helfen, eine Arbeitsstelle zu finden, die uns ihr Vertrauen schenken. Wir unterstützen den Einstieg bei uns – insbesondere ermöglichen wir gerne eine Neuorientierung oder den Wiedereinstieg ins Berufsleben und geben dadurch ungeahnte Perspektiven.

Verantwortung geht aber bei H.Preiss International auch über die Unternehmensgrenzen hinaus. Dabei wollen wir insbesondere unsere Region stärken. Wir unterstützen immer wieder gerne viele unterschiedliche Projekte, ob Sportsponsoring oder regionale Events. Soziales Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Viele Trends und die Umwelt verändern die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden, wir passen uns Ihren Bedürfnissen an und setzen uns für eine bessere Welt ein. Unsere Umwelt wird zunehmend mit mehr Stoffen belastet und trotzdem wird die Qualität und der Nutzen von Wasser noch viel zu wenig in unserer Gesellschaft hinterfragt. Weltweit steigt der Konsum. Neben dem starken Verbrauch von Ressourcen entsteht auch immer mehr Müll. Insbesondere steigt weltweit die Nachfrage nach Wasser aus Flaschen.

Ob Glas oder Plastik, aus ökologischer Sicht gibt es zahlreiche Gründe auf Flaschen zu verzichten, die wichtigsten haben wir hier für Sie aufgeführt:
– Energiekosten für Produktion, Abfüllung, Verpackung und Lagerung
– Transportkosten, wie Kraftstoffverbrauch
– Herstellung von Plastikflaschen verschlingt Unmengen an Öl
– Wasser wird unnötig von einem Land in ein anderes transportiert
– Irgendwann landet Plastik auf dem Müll

Es ist unser Ziel, den Konsument wieder zu Leitungswasser hinzuführen – mithilfe unserer neuesten Technologien.